Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 25. Juni 2022 Ausgabe: 26/2022

Wochenspruch

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

2. Sonntag nach Trinitatis

Kernaussage: An Gottes Tisch ist Platz für alle – auch für die „Armen und Verkrüppelten und Blinden und Lahmen“, auch für die von den Straßen und Gassen der Stadt. An diesem Tisch entsteht Gemeinschaft: Aus Fremdlingen werden Hausgenossen.

Wochenimpuls

Diakon Daniel Burk
mit Diakon Daniel Burk.

Presbyteriumssitzung Juni 2022

In der Junisitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen: Gottesdienste, Veranstaltungen und Corona - Doppelhaushalt der Kirchengemeinde - Wechsel im Vorsitz des Presbyteriums - Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt - Klimaschutz

Das Coronavirus ist ein Nashorn

Theatergottesdienst
Das Team vom Gottesdienst in anderer Gestalt lädt herzlich ein: zum Nachdenken über Veränderungen in der Gesellschaft – Konflikte – die Rolle der Medien und wie man Mitlaufen widersteht. Das Theater Mittendrin der Mebus-Körmann-Stiftung ist eine inklusive Theatergruppe für Menschen mit und ohne Behinderung. Seit über zehn Jahren existiert diese Theatergruppe in Leichlingen und mit Julian und Erik spielen noch …

Einladung zum Friedensgebet

Wir beten für Frieden
Die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Hochdahl laden immer samstags um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet vor dem Haus der Kirchen (Hochdahler Markt 9) ein. Nächster Termin ist am Samstag, den 25. Juni 2022.

Segensworte

segen

Was sonst noch wichtig ist

Gottesdienste in den Sommerferien

In den Sommerferien ab kommenden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl um 11 Uhr im Gemeindehaus Sandheide. In der Neanderkirche findet kein Gottesdienst statt. Der Kindergottesdienst macht Ferien.

Lokalanzeiger Erkrath

Bäumchen der Hoffnung wurde neu gepflanzt

Netzfunde

Die schönsten Lieder für die Taufe - 10 evangelische Tauflieder

Zu einer gelungenen Taufe gehört natürlich auch die Musik. Hier finden Sie eine Auswahl an beliebten Taufliedern, die im evangelischen Gottesdienst gesungen werden können.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website
Email Marketing Powered by MailPoet