Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 18. Juni 2022 Ausgabe: 25/2022

Wochenspruch

Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.
Lukas-Evangelium, Kapitel 10, Vers 16

1. Sonntag nach Trinitatis

Kernaussage: Der 1. Sonntag nach Trinitatis richtet den Blick auf den Nächsten: „Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe“. Und seine Schwester.

Wochenimpuls

image0
Heute aus West-Flandern auf den grausamen Spuren der vergangenen Weltkriege. Gestaltet von der Evangelischen Jugend Hochdahl.

Das Coronavirus ist ein Nashorn

Theatergottesdienst
Das Team vom Gottesdienst in anderer Gestalt lädt herzlich ein: zum Nachdenken über Veränderungen in der Gesellschaft – Konflikte – die Rolle der Medien und wie man Mitlaufen widersteht. Das Theater Mittendrin der Mebus-Körmann-Stiftung ist eine inklusive Theatergruppe für Menschen mit und ohne Behinderung. Seit über zehn Jahren existiert diese Theatergruppe in Leichlingen und mit Julian und Erik spielen noch …

Familienfreizeit in Prüm (Eifel)

Familienfreizeit
Am Freitag vor Pfingsten ging es für alle Familien los in Richtung Eifel. Um 18 Uhr sollten wir da sein, jedoch gab es auf vielen Strecken Stau, so dass einige sich verspäteten. Wir haben in unsere Familienzimmer eingecheckt. Zwei Jungs, die schon da waren, haben den Grill vorbereitet. Nach dem leckeren Essen gab es eine Vorstellungsrunde für die neun Familien. Für die …

Einladung zum Friedensgebet

Wir beten für Frieden
Die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Hochdahl laden immer samstags um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet vor dem Haus der Kirchen (Hochdahler Markt 9) ein. Nächster Termin ist am Samstag, den 18. Juni 2022.

Segensworte

i-354

Was sonst noch wichtig ist

Trauerabend

Die Zeit des Abschieds ist eine außergewöhnliche Zeit. Am Mittwoch, den 22. Juni laden die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde Hochdahl und das Franziskus-Hospiz Menschen, die trauern, zu einem Abend ein, an dem sie miteinander ins Gespräch kommen und sich austauschen können. Beginn ist um 19.30 Uhr im Haus der Kirchen am Hochdahler Markt.

Gottesdienste in den Sommerferien

In den Sommerferien ab kommenden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl um 11 Uhr im Gemeindehaus Sandheide. In der Neanderkirche findet kein Gottesdienst statt. Der Kindergottesdienst macht Ferien.

CVJM Nachbarschaftsfest auf dem Sandheider Markt

Der CVJM Hochdahl lädt am 20 Juni 2022 um 18 Uhr zu einem Nachbarschaftsfest auf dem Sandheider Markt ein.

Medien

Erkrath.jetzt

Nashörner im Gottesdienst in anderer Gestalt

Bäumchen der Hoffnung wurde neu gepflanzt

CVJM Nachbarschaftsfest auf dem Sandheider Markt

Netzfunde

Ohrenweide Podcast

Psalm 124 - von Michael Ellendorff

Zehn beliebte Taufsprüche

Zu einer Taufe gehört ein individueller Taufspruch aus der Bibel. Dieser Taufspruch begleitet Sie Ihr ganzes Leben lang. Umso wichtiger ist es, den passenden auszuwählen!

stilvoll glauben

Pfarrer Heiko Kuschel spießt in "stilvoll glauben" die Begegnungen mit dem Christentum auf, die ihn zweimal hinschauen lassen.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet