Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 11. Juni 2022 Ausgabe: 24/2022

Wochenspruch

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
2.Korintherbrief, Kapitel 13, Vers 13

Trinitatis

Kernaussage: „Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen“ – dieser Gruß am Anfang des Gottesdienstes oder am Anfang der Predigt nimmt das Thema des Sonntags Trinitatis aus: Gott ist einer. Und ist zugleich drei: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Wochenimpuls mit Pfr. i.S. Ludwin Seiwert

Pfr. i.S. Ludwin Seiwert.
Zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Franziskus Hochdahl wird es ab jetzt an jedem Wochenende einen Wochen-Impuls geben, gestaltet von den Seelsorgeteams der beiden Gemeinden. Eine tolle Idee und ein neues Stück gelebte Ökumene hier in Hochdahl.

Gott ganz nah sein

Sophia blickt auf die Ortschaft Fisterra. Die Landzunge im Hintergrund wird auch das »Ende der Welt« genannt und ist der westlichste Punkt Spaniens.
2016 lief ich den Jakobsweg. Als Auszeit, um mich selbst zu finden, um über mich hinauszuwachsen, um für mich zu sein, mich kennenzulernen und wahrscheinlich aus vielen anderen Gründen. Von den vielen Erlebnissen, Begegnungen und Gedanken, die ich von dort mitgebracht habe, erinnere ich mich besonders gerne an einen Tag. Ich war ungefähr die Hälfte des Weges gelaufen und fand, …

Wochenausklang

Beim „Wochenausklang im Paul-Schneider-Haus am Freitag, den 17. Juni musiziert um 19 Uhr Heinz Terbuyken an der Orgel und Romano Schubert/Saxophon.

Gottesdienst für Junge und Junggebliebene

Einladung zum Friedensgebet

Wir beten für Frieden
Die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Hochdahl laden immer samstags um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet vor dem Haus der Kirchen (Hochdahler Markt 9) ein. Nächster Termin ist am Samstag, den 11. Juni 2022.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Gemeindebüro

Am Freitag, dem Brückentag nach Fronleichnam, bleibt das Gemeindebüro im Haus der Kirchen geschlossen.

Erkrath.jetzt

Neuer Seelsorger im Kreis

Das Koordinatoren-Team der Ökumenischen Notfallseelsorge im Kreis Mettmann begrüßt seinen neuen Kollegen André Carouge

Rheinische Post

Erzbistum plant große Pfarre

Netzfunde

Die tote Hummel unter der Kirchenbank

warum Rüdi immer in die Kirche geht
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website
Email Marketing Powered by MailPoet