Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 21. Mai 2022 Ausgabe: 21/2022

Wochenspruch

Gelobt sei Gott,der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66, Vers 20

Rogate

Kernaussage: Rogate – Betet! Laut oder leise, gemeinsam oder mit anderen, frei oder mit geprägten Worten: Betet! Im Mittelpunkt des Sonntags steht die Ermutigung zu Gebet und Fürbitte. Das Gebet steht unter der Verheißung des Wochenspruchs: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft!“

Wochenimpuls mit Pfarrer Volker Horlitz

Glocke in der Neanderkirche
Zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Franziskus Hochdahl wird es ab jetzt an jedem Wochenende einen Wochen-Impuls geben, gestaltet von den Seelsorgeteams der beiden Gemeinden. Eine tolle Idee und ein neues Stück gelebte Ökumene hier in Hochdahl.

Mitarbeiterdanktag 2022

Mitarbeiterdanktag 2022
Das Presbyterium hatte die Ehrenamtlichen der Gemeinde zum Mitarbeiterdanktag eingeladen und 123 Ehrenamtliche folgten der Einladung. Das Paul-Schneider-Haus war sehr gut gefüllt, der coranabedingt notwendige Abstand konnte dennoch gut eingehalten werden. Seit fast 30 Jahren machen Fabian Vogt und Martin Schultheiß als Duo Camillo die deutschen Bühnen unsicher, und ihr Weg führte dabei nun bereits zum zweiten Mal nach Hochdahl. …

Presbyteriumssitzung - Mai 2022

Presbyteriumssitzung - Mai 2022
Das Presbyterium befasste sich in der Mai-Sitzung unter anderem mit folgenden Themen: Gottesdienste und Corona - Pfarrwahlausschuss - Projekt Neanderweg

Gottesdienst für Junge und Junggebliebene

Gottesdienst für Junge und Junggebliebene

Einladung zum Friedensgebet

Wir beten für Frieden
Die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Hochdahl laden immer samstags um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet vor dem Haus der Kirchen (Hochdahler Markt 9) ein. Nächster Termin ist am Samstag, den 21. Mai 2022.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Open-Air-Gottesdienst

Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 30. Mai feiert die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl um 11 Uhr auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus Sandheide einen Open-Air-Gottesdienst. Bei schlechten Wetter findet der Gottesdienst im Gemeindehaus statt.

Gemeindebüro

Am Freitag, dem Brückentag nach dem Himmelfahrtstag, bleibt das Gemeindebüro im Haus der Kirchen geschlossen.

Aktionswoche Schuldnerberatung

Überschuldung kann jede*n treffen, und das mitunter ganz plötzlich! Unvorhersehbare Ereignisse zeigen deutlich, dass das Thema Überschuldung kein Phänomen einzelner Zielgruppen ist. Ändern sich die Lebensumstände - beispielsweise durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit - ist die Gefahr der Überschuldung auch für Personen groß, die bisher nicht damit gerechnet haben, in finanzielle Schieflage zu geraten. Mehr...

Medien

Erkrath.jetzt

195. Sandheider Meisterkonzert

Lokal-Anzeiger-Erkrath

Auftaktveranstaltung beim SKFM Erkrath

Rheinische Post

Sozialkaufhaus mit Kult-Charakter

Netzfunde

Ruach - die Multimediastory

Erzieher kämpfen gegen Vorurteile

Sie werden dringend gebraucht. Trotzdem haben männliche Erzieher noch häufig mit Vorurteilen zu kämpfen - von Kolleginnen und den (eigenen) Eltern. Christian und Alexander berichten über ihre Erfahrungen.

Eine Minute Freude

Mal wieder Lust auf ein befreites Lachen? Was wäre da wirkungsvoller als ein Tiervideo? Pastorin Carina von der Basis:Kirche verschenkt eine Portion Freude.

Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet