Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 30. April 2022 Ausgabe: 18/2022

Wochenspruch

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.
Johannes-Evangelium, Kapitel 10, Verse 11,27 und 28

Misericordias Domini

Kernaussage: „Ich bin der gute Hirte“, sagt Jesus: der zweite Sonntag nach Ostern ist der Hirtensonntag. Die Schafe kennen die Stimme des Hirten – und er sorgt für sie und lässt, wenn es nötig ist, sein Leben für die Schafe."

Start: Angebote für Senioren

Start: Angebote für Senioren
Jeden Donnerstag findet nun von 15 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus Sandheide ein Angebot für Senioren statt. EinThemencafé und "Singen hält jung" wechseln sich ab.

Wochenimpuls mit Gemeinderefentin Heidi Bauer

Heidi Bauer
Zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Franziskus Hochdahl wird es ab jetzt an jedem Wochenende einen Wochen-Impuls geben, gestaltet von den Seelsorgeteams der beiden Gemeinden. Eine tolle Idee und ein neues Stück gelebte Ökumene hier in Hochdahl.

42. Väter-Kinder-Morgen

42. Väter-Kinder-Morgen
Liebe Väter, Großväter, Patenonkel, … der Frühling ist da, es gibt eine Premiere! Den 42. Väter-Kinder-Morgen gibt es erstmals als Frühlingsausgabe! Beim letzten VKM wurden erfolgreich viele T-Shirts gebatikt. Es gab viele geschickte Hände, die unter fachkundiger Anleitung traumhafte Motive auf die vormals weißen T-Shirts zauberten. Was ist aber, wenn Papa aber mal nicht so geschickt ist? Wer hilft? Und …

Kindergottesdienst: Start nach den Osterferien

Kindergottesdienst: Start nach den Osterferien
Jeden Sonntag, außer in den Ferien, feiern wir um 11 Uhr im Gemeindehaus Sandheide einen kindgerechten Gottesdienst, zu dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Großeltern herzlich eingelanden sind.....

Meditativer Tanz

Meditativer Tanz
Einladung zum Mit-Tanzen. Im Paul-Schneider-Haus trifft sich eine kleine Gruppe interessierter Menschen zu Kreistänzen und meditativen Tänzen. Wir freuen uns, wenn unsere kleine Gruppe noch Zuwachs bekommt. Vielleicht haben Sie Lust, mitzumachen?

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Bibelkurs

Der Bibelkurs Hochdahl beschäftigt sich am Monatg mit „Wer sucht, der findet – und wenn nicht?“. Man trifft sich in der Kirche Heilig Geist (Sandheide), Brechtstr. 3. Beginn ist um 20 Uhr, Wiederholung zwei Tage später am Mittwoch um 15 Uhr. Die Leitung hat Pfarrer
Ludwin Seiwert.

Medien

Erkrath.jetzt

Neues Leben auf dem Sandheider Markt

Netzfunde

Heilige und Handwerke

Haben Maurer oder Bänker einen Schutzheiligen? Sie haben. Und viele andere Berufsgruppen auch. Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt und die passenden Bibelstellen noch dazu.

Sozial-O-Mat

Mit diesem Sozial-O-Mat können Sie Ihre eigenen Standpunkte zu den wichtigsten sozialen Themen der Landtagswahl NRW 2022 überprüfen.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet