Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 16. April 2022 Ausgabe: 16/2022

Wochenspruch

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offbenbarung Kapitel 1 Vers 18

Ostersonntag

Kernaussage: Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Mit dem Aufgang der Sonne läuft der Jubelruf der Christenheit um die Welt. Jesus Christus lebt. Gott erweist seine Macht, die stärker ist als der Tod.

Wir wünschen frohe Ostern

212_2904_rgb

Wochenimpuls

Pfarrer Gabriel Schäfer auf dem Friedhof in Trills
Zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Franziskus Hochdahl wird es ab jetzt an jedem Wochenende einen Wochen-Impuls geben, gestaltet von den Seelsorgeteams der beiden Gemeinden. Eine tolle Idee und ein neues Stück gelebte Ökumene hier in Hochdahl. Den Anfang macht heute Pfarrer Gabriel Schäfer.

Konzert zur Osternacht

Konzert zur Osternacht

Presbyteriumssitzung – April 2022

Grafik: Plaßmann
In der Aprilsitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:
Jugendarbeit - Coronabedingte Beschlüsse - Pfarrstellenplanung - Öffentlichkeitsarbeit

Einladung zum Friedensgebet

Wir beten für Frieden
„Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens“ Die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Hochdahl laden im März immer samstags um 12 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet vor dem Haus der Kirchen (Hochdahler Markt 9) ein. Der nächste Termin ist am Samstag, den 16. April 2022.

Segensworte

i-00-1

Was sonst noch wichtig ist

Fernseh- und Radiogottesdienste zu Ostern 2022

Wie schon zu Weihnachten wird es auch zu Ostern wieder zahlreiche Übertragungen von Gottesdiensten in verschiedenen Medien geben. evangelisch.de hat hier eine Übersicht zusammengestellt, welche evangelische Gottesdienste im Fernsehen und Radio ausgestrahlt werden.

Medien

Erkrath.jetzt

Konzert zur Osternacht 2022

Netzfunde

Ostergrüße Superintendent Frank Weber

Ostergrüße von Frank Weber, Superintendent des Kirchekreises Düsseldorf-Mettmann

Gottesdienste an den Feiertagen


#kircheerklärt: Ostern

Die Oster-Feiertage wird 2022 vom 15. bis 18. April gefeiert. Aber wie lautet die zentrale Botschaft von Ostern? Die Antworten auf diese Frage liefern unsere Videos aus der Reihe #kircheerklärt.

"Natürlich feiern wir Ostern, gerade jetzt!"

Interview mit einem Pfarrer aus Odessa

Sozial-O-Mat

Mit diesem Sozial-O-Mat können Sie Ihre eigenen Standpunkte zu den wichtigsten sozialen Themen der Landtagswahl NRW 2022 überprüfen.

Fünf Friedenssprüche aus der Bibel

Wegen des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine verspüren viele Menschen das dringende Bedürfnis, auf Friedensdemos und Ostermärschen ihren eigenen Wunsch nach Frieden zu äußern. Viele tun dies, indem sie die Taube als Symbol für den Frieden auf ihren Schildern zeigen.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet