Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 23. Januar 2021 Ausgabe: 05/2021

Wochenspruch

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Buch des Proheten Jesaja Kapitel 60 Vers 2

letzter Sonntag nach Epiphanias

Die Weihnachtszeit geht zu Ende. Noch strahlt das Licht hell – so hell, dass die Jünger, die die „Verklärung Jesu“ erleben, diesem Moment am Liebsten festhalten möchten. Aber der Weg Jesu ist noch nicht vollendet: Über die nahende Passionszeit hinweg weist der letzte Sonntag nach Epiphanias schon voraus auf das Osterfest.

Gottesdienst

Paul-Schneider-Haus
Auch für diesen Sonntag haben wir einen Gottesdienst für Sie aufgezeichnet, der am Sonntag auf unserer Homepage veröffentlicht wird. Den Gottesdienst hat Pfarrerin Lieselotte Rönsch gestaltet.

Ökumenisches Bildungswerk - Diesmal nur Online - Anmeldung

Ökumenisches Bildungswerk - Diesmal nur Online - Anmeldung
Die nächste Veranstaltung des ökumenischen Bildungswerkes findet online statt. "Der menschengemachte Klimawandel. Herausforderung und politische Reaktion", lautet das Thema. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Was sonst noch wichtig ist

Familienbildungswerk bietet Online-Kurse

Wir bieten Kurse, Veranstaltungen und offene Treffs für alle zwischen 9 Wochen und 99 Jahren in Ratingen, Mettmann, Erkrath und Haan an.
Ob Geburtsvorbereitung, Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik, Eltern-Kind-Spielgruppen, PEKiP, Kreatives, Musik, Sprache, Kunst, Bewegung oder Entspannung und vieles mehr – für jede/n ist etwas dabei!

Medien

Lokal-Anzeiger-Erkrath

Der neue Hirte heißt Schäfer

Rheinische Post

Das ist der neue Pfarrer für Hochdahl

Netzfunde

evangelisch.de startet permanentes Gebet bis zum Ende der Corona-Krisen

Das Corona-Virus verhindert weitgehend, dass Menschen zu einem Gebet zusammen kommen. Dabei tut es gerade jetzt gut, zu wissen, dass auch andere für einen glimpflichen Ausgang der Pandemie eintreten. evangelisch.de ruft ab sofort eine Online-Gebetsgruppe ins Leben. Unter dem Motto "Du bist nicht allein" finden dort Beter*innen zusammen, die für den guten Ausgang der Corona-Krise beten.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
MailPoet