Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 09. Januar 2021 Ausgabe: 02/2021

Wochenspruch

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Brief des Paulus an die Römer Kapitel 8 Vers 14

1. So. nach Epiphanias

„Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!“ Die wirklichkeitsverändernde Kraft Gottes gilt allen, die getauft sind. Der Himmel geht auf., und Gott sagt: Du bist mein lieber Sohn. Du bist meine liebe Tochter.

Gottesdienst am Sonntag

Pfarrer Gabriel Schäfer
Auch an diesem Sonntag werden Sie auf unserer Homepage einen Gottesdienst sehen und hören können. Gestaltet wurde er von Pfarrer Gabriel Schäfer, der am 1. Januar 2021 seinen Dienst in Hochdahl angetreten hat.

Mache dich auf und werde Licht

Vogelschwarm
Im letzten Beitrag des digitalen Adventskalender spricht Pfarrer Volker Horlitz zu "Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!" Jesja 60, 1 und Kirchenmusikerin Sabine Jachmann spielt und singt "Gottes Stern leuchte uns".

Präsenzgottesdieste ab 17.01.2021

Das Presbyterium wird am Montag beraten, wie während des Lockdowns Gottesdienste gefeiert werden können.

Rheinische Landessynode steht im Zeichen von Wahlen

Wenn die Landessynode, das oberste Leitungsgremium der Evangelischen Kirche im Rheinland, in der kommenden Woche tagt, dann entscheidet sie nicht nur über die Nachfolge von Präses Manfred Rekowski, sondern auch über andere Positionen in der Kirchenleitung. In ihr arbeiten hauptamtliche und nebenamtliche Mitglieder zusammen.

Bibelverse für neuen Schwung und Zuversicht

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website