Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Freitag, 01. Januar 2021 Ausgabe: 1/2021

Wochenspruch

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
Brief an die Hebräer, Kapitel 13 Vers 8

Neujahrstag

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“ Auch wenn unsere Zeit vergeht: Gott bleibt derselbe. Es schenkt uns ein neues Jahr in seiner Gegenwart.
_211_3101_rgb_

Neujahrsgottesdienst aus der Neanderkirche

Neujahrsgottesdienst aus der Neanderkirche
Den Neujahrsgottesdienst mit Pfarrer Volker Horlitz aus der Neanderkirche, können Sie sich online auf unsere Homepage anhören und ansehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an alle Beteiligten und die, die Aufnahme möglich gemacht haben.

Heiligabend im Autokino - ein Rückblick

Heiligabend Autokino
Am Heiligenabend durften wir im Autokino drei ökumenische Gottesdienste feiern. Einen Familiengottesdienst mit Krippenspiel und zwei weitere gut besuchte Gottesdienste. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich das Video des Krippenspiels ansehen, oder auch die Audioaufnahme des zweiten Gottesdienstes anhören. Wir wünschen viel Freude dabei.

Weihnachtswanderung

Weihnachtswanderung
Herzlich willkommen bei Eurer Weihnachtswanderung mit uns Wir freuen uns sehr, virtuell mit Euch auf diesem Weg sein zu dürfen. Der Weihnachtswanderweg ist bei Komoot gespeichert und es gibt entlang des Weges viel zu entdecken...

Digitaler Adventskalender

Adventskalender
Noch bis einschließlich 6. Januar 2021, dem Dreikönigstag öffnet sich jeden Tag ein

Netzfunde

Videobotschaft zum Jahreswechsel von Präses Manfred Rekowski

"Weiter so wie immer? Das geht auf gar keinen Fall

Lied zur Jahreslosung 2021

„Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ – diese Bibelstelle aus dem Lukasevangelium (6,36) wurde von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen als Jahreslosung für 2021 ausgewählt. Daniel Drückes, erster Pop-Kantor der rheinischen Kirche, hat dazu ein Lied komponiert und getextet. Es heißt „Barmherziger Vater“ Youtube abrufbar.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet