Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 17. Oktober 2020 Ausgabe: 43/2020

Wochenspruch

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; Hilf du mir, so ist mir geholfen.
Buch des Propheten Jeremia, Kapitel 17, Vers 14

Vielstimmiger Gesang für die Gemeinde

Grafik: Plassmann
Begonnen hatte alles im Autokino. Nachdem die Rückmeldungen nach dem ersten Gottesdienst besagten, dass der Gesang fehlen würde, schloss sich sofort eine ökumenische Sängergemeinschaft zusammen, die alle weiteren fünf Gottesdienste mit vollem Einsatz mitgestaltete. Auch die Gottesdienste im Paul-Schneider-Haus sollten nicht ohne Gesang bleiben. Bis zu fünf Sänger durften in dem vorgegebenen Abstand stellvertretend für die Gemeinde die Liturgie und …

Gemeindegruß - Winter-Ausgabe

Gemeindegruß
Die neue Ausgabe des Gemeindegrußes ist online. Die Verteilung der Printausgabe erfolgt voraussichtlich Ende Oktober.

Ökumenisches Bildungswerk - Anmeldung

Das Ökumenisches Bildungswerk Hochdahl trifft sich am Donnerstag, den 22. Oktober, um 20.00 Uhr im Paul-Schneider-Haus zu einer Festveranstaltung zum 50jährigen Bestehen. Den musikalischen Rahmen bilden Christiane Morys (Klavier) und Magdalena Morys (Violine).
Eine Anmeldung ist erforderlich!

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss für Sonntag ist Samstag um 12 Uhr. Für den Gottesdienst am Sonntag gibt es auch noch einige freie Plätze.

Was sonst noch wichtig ist:

Infoabend

Das Trinkreduktionsprogramm „Kontrolliertes Trinken “ nach Prof. Dr. Joachim Körkel
Wann? 28.10.2020 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Wo? Suchthilfe BIZ, Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH, Hauptstr. 9, 40699 Erkrath
Anmeldung: Telefonisch oder per Mail ist unbedingt erforderlich! Wir schützen uns! Bitte bringen Sie Ihren Mund- und Nasenschutz mit und achten Sie auf den nötigen Abstand!
Kontakt: Heidrun Petzke-Kutzinsky Telefon 02104 – 47171 (Mo- Do) Email: h.petzke(at)diakonie-kreis-mettmann.de

Erkrath.jetzt

Kurze Wege zum AHPB in Mettmann
Schöpfungsglaube trifft Evolutionstheorie

Lokalanzeiger Erkrath

Eine neue Heimat, ein sicherer Hafen

Netzfunde

Abendsegen

Vor dem Schlafengehen halten viele Menschen inne, lassen den Tag Revue passieren und blicken voraus auf das, was morgen kommt. Um zur Ruhe zu finden, kann ein Segensspruch guttun.

Der Ohrenweide-Podcast: Herbsttag

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website