Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 15. August 2020 Ausgabe: 35/2020

Wochenspruch

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!
Psalm 33 Vers 12

Wochenausklang

Wochenausklang way
Beim Wochenausklang im Paul-Schneider-Haus am Freitag, den 21. August musiziert um 19 Uhr Reinhard Kolberg am Klavier Werke von Beethoven und Chopin.

Wahlgottesdienst

Paul-Schneider-Haus in Erkrath-Hochdahl
Das Presbyterium hatte die freiwerdende Pfarrstelle von Pfr. Lutz Martini zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Es wurden Bewerbungsgespräche geführt, und das Presbyterium wählte zwei Bewerber aus, die sich der Gemeinde in Gottesdiensten und Nachgesprächen vorgestellt haben.

Gemäß § 6 Abs. 1 des Pfarrstellengesetzes ist Ihnen nun Folgendes bekannt zu geben:
Die Gemeinde wird herzlich zum Gottesdienst am Montag, 24. August um 19.30 Uhr im Paul-Schneider-Haus eingeladen. In diesem Gottesdienst wird das Presbyterium den neuen Pfarrer für unsere Kirchengemeinde wählen. Zur Wahl in Aussicht genommen sind: Samuel Dörr aus Duisburg und Gabriel Schäfer aus St. Wendel.

Der Wahlgottesdienst wird geleitet von Superintendent Pfarrer Frank Weber und dem Skriba Pfarrer. Frank Schulte. Auch für diesen Gottesdienst ein Anmeldung erforderlich.

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss für Sonntag ist Samstag um 12 Uhr. Für den Gottesdienst am Sonntag gibt es auch noch einige freie Plätze.

Netzfunde

Sieben Tipps aus der Bibel für heiße Sommertage

Im Sommer, vor allem, wenn es richtig warm wird, braucht man einen kühlen Kopf und gute Ideen, wie man mit dem Wetter umgehen soll. Wir haben in der Bibel hilfreiche Tipps gefunden, wie man den Sommer noch schöner genießen kann.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website
MailPoet