Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 08. August 2020 Ausgabe: 34/2020

Wochenspruch

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist,
von dem wird man umso mehr fordern.
Lukas- Evangelium, Kapitel 12, Vers 48

Sommerzeit - Sonnenzeit

Sonnenblume
Es ist Sommer – das Licht und die Wärme der Sonne, die blühende Natur lässt viele Menschen aufleben. Auf vielen Feldern und in vielen Gärten blühen derzeit große, gelbe Sonnenblumen. Die Sonnenblume richtet sich nach der Sonne aus, sie wächst förmlich zur Sonne hin, sie streckt sich aus zur Lichtquelle. Wonach strecken wir Menschen uns aus? ...

Wahlgottesdienst

Paul-Schneider-Haus in Erkrath-Hochdahl
Das Presbyterium hatte die freiwerdende Pfarrstelle von Pfr. Lutz Martini zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Es wurden Bewerbungsgespräche geführt, und das Presbyterium wählte zwei Bewerber aus, die sich der Gemeinde in Gottesdiensten und Nachgesprächen vorgestellt haben.

Gemäß § 6 Abs. 1 des Pfarrstellengesetzes ist Ihnen nun Folgendes bekannt zu geben:
Die Gemeinde wird herzlich zum Gottesdienst am Montag, 24. August um 19.30 Uhr im Paul-Schneider-Haus eingeladen. In diesem Gottesdienst wird das Presbyterium den neuen Pfarrer für unsere Kirchengemeinde wählen. Zur Wahl in Aussicht genommen sind: Samuel Dörr aus Duisburg und Gabriel Schäfer aus St. Wendel.

Der Wahlgottesdienst wird geleitet von Superintendent Pfarrer Frank Weber und dem Skriba Pfarrer. Frank Schulte. Auch für diesen Gottesdienst ein Anmeldung erforderlich.

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss für Sonntag ist Samstag um 12 Uhr. Für den Open-Air-Gottesdienst gibt es auch noch einige freie Plätze.

Open-Air-Gottesdienst

Kerze im Windglas beim Open-Air-Gottesdienst
Am 9. August feiern wir um 11 Uhr auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus Sandheide einen Open-Air-Gottesdienst. Die Predigt hält Pfarrer Lutz Martini. Auch für diesem Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich.

Rheinische Post

Die Kraft der Sonne

Netzfunde

Eine Weltreise durch Weltläden

Kulinarische Spezialitäten aus Südamerika, Geschichten über die Mittelmeerregion und Handwerkskunst aus anderen Teilen der Welt: All das lässt sich in Weltläden erleben.
Den Newsletter erhalten zurzeit 403 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website