Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Datum: Samstag, 11. Juli 2020 Ausgabe: 30/2020

Wochenspruch

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben,
und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Der Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 2 Vers 8

Wir sind da und hören zu!

Bettina Grünewald, Leiterin der evangelischen Ehe-, Familien-, Lebensberatungsstelle
Unser Redaktionsmitglied Dorothea Pfeifer sprach mit Bettina Grünewald von der Ehe, Familien- und Lebensberatungsstelle für den Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Die Themenreihe »die Kirche und das liebe Geld« wird damit fortgesetzt. Denn auch diesen wichtigen Bereich unterstützen Sie durch die Entrichtung der Kirchensteuer. Vielen Dank dafür. Wir sind da und hören zu. Das ist das Motto der Evangelischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle, …

Videoimpuls zum Monatsspruch Juli 2020

Videoimpuls von Pfarrer Volker Horlitz zum Monatsspruch Juli 2020: "Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir." 1.Buch der Könige Kapitel 19, Vers 7

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss für Sonntag ist Samstag um 12 Uhr. Noch sind freie Plätze vorhanden.

Yeet

yeet_rectangle_300x250_mit-url
yeet ist das evangelische Contentnetzwerk und unterstützt (christliche) Sinnfluencer*innen, die ihren Glauben, in Form von Sinnfragen, Werten und gesellschaftlichen Fragen, über die Sozialen Medien bei einer Zielgruppe von 14-39 Jahren ins Gespräch bringen. yeet soll dazu beitragen, dass die christliche Botschaft in einer passenden Sprache vermittelt wird.

Was sonst noch wichtig ist

Wiederbesetzung Pfarrstelle

Das Presbyterium hat für die Nachfolge von Pfarrer Martini eine Pfarrstelle zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Es wurden mehrere Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern geführt.

Zwei Bewerber wurden ausgewählt, die sich der Gemeinde jeweils in einem Gottesdienst mit einem Nachgespräch vorstellen werden. Am Sonntag, den 26. Juli 2020 um 11 Uhr hält Pfarrer Gabriel Schäfer den Gottesdienst im Paul-Schneider-Haus. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Nachgespräch statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der Gemeindemitglieder.

Auch für diesen Gottesdienst ist ein Anmeldung erforderlich, die wie "immer" ab dem Montag vor dem Gottesdienst über die Gemeindehomepage erfolgen kann.

Netzfunde

Pilgern vor der Haustür

Wer pilgern will, muss nicht erst irgendwo hinfahren. Es kann direkt vor der eigenen Haustür losgehen, sagt Kerstin Laubmann, erfahrene Pilgerin und Pfarrerin der Kirchengemeinde Remagen-Sinzig. Wichtig sei nur, beim Laufen ansprechbar für Gott zu sein.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website