Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 27. Juni 2020 Ausgabe: 28/2020

Wochenspruch

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Das Evangelium nach Lukas Kapitel 19 Vers 10

Geh aus, mein Herz und suche Freud

Grafik: Pfeffer
Geh aus, mein Herz und suche Freud (EG 503) Dieses bekannte Sommerlied haben wir schon oft gemeinsam gesungen. Paul Gerhardt, der Dichter dieses Liedtextes, beschreibt in 15 Strophen die lebendige Natur, die sich uns im Sommer in besonderer und ansprechender Weise zeigt. Ben David Ungermann spielt an der Orgel verschiedene Variationen von Gottfried Fischer (1924-2009), die zu unterschiedlichen Strophen entstanden …

Windrose – Wunder wollen wachsen

Logo Windrose
Windrose ist der Name des Verbundes von zurzeit elf evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Zum 1. August 2020 haben fünf Kirchengemeinden – Erkrath, Hilden, Hochdahl, Mettmann und Linnep - die Trägerschaft ihrer Kindergärten auf ihren Kirchenkreis übertragen. Dadurch wird ermöglicht, die Arbeit in den Kindergärten organisatorisch auch weiterhin auf einem hohen Niveau zu gewährleisten und die Betriebsführung in …

Gemeindegruß - Sommer-Herbst-Ausgabe

Gemeindegruß
Sicher haben Sie die Sommerausgabe unseres Gemeindebriefs schon vermisst. Die Corona-Pandemie hat unser Gemeindeleben kräftig durcheinander gerüttelt, so dass wir uns entschieden haben, die Sommer - und die Herbstausgabe zusammenzulegen. Online können Sie die Ausgabe bereits lesen. Die Verteilung der Printausgabe erfolgt Mitte Juli 2020.

Videoimpuls zum Wochenspruch

Pfarrer Volker Horlitz
Videoimpuls von Pfarrer Volker Horlitz zum Wochenspruch (2. Sonntag nach Trinitatis): Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus-Evangelium Kapitel 11 Vers 28

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss für Sonntag ist Samstag um 12 Uhr. Noch sind freie Plätze vorhanden.

Was sonst noch wichtig ist

Eine-Welt-Laden

Der Eine-Welt-Laden hat, natürlich unter Berücksichtung der aktuellen Hygieneregeln, wieder geöffnet. Montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr und samstags von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Medien

Rheinische Post

Verbund Windrose will Kompass für Kinder sein

Netzfunde

Klosterurlaub

Urlaub im Kloster bedeutet für viele: Stille, innehalten, zur Ruhe kommen. Aber Kloster ist nicht gleich Kloster
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet