Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 30. Mai 2020 Ausgabe: 24/2020

Wochenspruch

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Der Prophet Sacharja Kapitel 4 Vers 6b

Anmeldung zum Gottesdienst

Grafik: Plaßmann
Wir feiern an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen wieder Gottesdienste. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich.

Der Geist weht, wo er will

Grafik: Pfeffer
Wild und laut geht es zu, wenn die Heilige Schrift vom Gottesgeist erzählt: Als stürmisch wehender Wind, als loderndes Feuer, fließendes Wasser, schnell dahinziehendes Wolkengebilde erscheint er in der Bibel. Bewegung. Energie. Schöpfungskraft. Das genaue Gegenbild zu Trägheit und Tod. Gottes Geist setzt Menschen in Bewegung, er inspiriert und treibt an, er bringt sie in Beziehung zu Gott und entfacht …

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht
Nach den Sommerferien beginnt für alle, die in der Zeit vom 1. November 2007 bis 31. ­Oktober 2008 geboren sind, der Konfirmandenunterricht. Bitte melden Sie Ihr Kind persönlich an und bringen Sie das Familienstammbuch mit.

Gottesdient im Autokino vom 24.05.2020

Gottesdienst im Autokino
Wer nicht am Gottesdienst teilnehmen konnte, kann ihn sich hier nocheinmal anhören.

Impuls - Wochenspruch Exaudi

Videoimpuls
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 12 Vers 32

Nachbarschaftshilfe „Corona“

Nachbarschaftshilfe „Corona“
Neue Kontaktzeiten bei der Nachbarschaftshilfe ab dem 1. Juni 2020.

Eine Art Tagebuch VI

Grafik: Pfeffer
Anfang Mai: Ein bisschen weniger anstrengend ist das Leben schon wieder. Man muss nicht mehr so lange Schlange stehen und Klopapier gibt es auch wieder. Es gibt ja auch unwahrscheinlich viele Ideen, Initiativen, was denn doch alles geht (z.B. Gottesdienst im Autokino). Und einige verschüttete Pläne kommen wieder zum Vorschein: Wir wollten doch schon immer mal die Wahner Heide erkunden, …

Was sonst noch wichtig ist

Gemeindegruß

Die nächste Ausgabe des Gemeindegrußes erscheint Ende Juli 2020. Redaktionsschluss für diese Ausgabe ist der 10. Juni 2020

Medien

erkrath.jetzt

Kirchen öffnen unter Auflagenpflicht

Noch keinen Plan für die Zukunft? - FSJ im Hospiz

Lokalanzeiger
Gottesdienste starten wieder
Rheinische Post

Pfingsten sind die Kirchen wieder geöffnet

Netzfunde

Bibelverse, die in schwierigen Zeiten Mut machen

Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet