Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 19. Februar 2022 Ausgabe: 7/2022

Wochenspruch

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.
Brief an die Hebräer Kapitel 3 Vers 15

Sexagesimä

Kernaussage: Wer Ohren hat zu hören, der höre! Im Fokus des Sonntags steht das Hören auf Gottes Wort. Dieses Wort, so heißt es in der Epistel, ist „lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“.

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag 2022
Am Freitag, 4. März 2022, feiern Menschen in mehr 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Der in Hochdahl geplante Gottesdienst fällt pandemiebedingt leider aus. Ein gemeinsamer Onlinegottesdienst wird am 4. März 2022 um 19 Uhr auf Bibel-TV, YouTube und Facebook …

Musikalische Gottesdienste

Grafik: Pfeffer
Herzliche Einladung zu den zwei Gottesdiensten in denen musikalische Akzente gesetzt werden …

Presbyteriumswochende - Februar 2022

Presbyteriumswochende - Februar 2022
In den nächsten Jahren sind viele, kleine und große Schritte zu gehen, damit unsere Kirchengemeinde auch in Zukunft lebendig und handlungsfähig ist. Das Presbyterium hat beim Klausurwochenende vom 11. bis 13. Februar 2022 in Kaiserswerth die Weichen für die Zukunft der Gemeinde neu gestellt.

Die Hoffnung nicht verlieren

Petrus Ngodji
Pfarrer Emmanuel Boango aus Mbandaka lebt zurzeit in Iserlohn. Anfang des Jahres habe ich ihn gefragt: »Was erwarten die Menschen in Mbandaka und Ingende vom neuen Jahr?« Er antwortete: »Die Menschen warten darauf, dass es besser wird. Aber sie wissen nicht, wie das geht und welchen Versprechungen sie noch glauben können.« Zu oft wurden sie enttäuscht. Die neue Regierung hatte …

Kleidersammlung für Bethel

Kleidersammlung für Bethel
In der Zeit vom 7. bis 11. März 2022 findet die nächste Kleidersammlung statt.

Segensworte

segen

Was sonst noch wichtig ist

Kirchencafé im Haus der Kirchen

Das Kirchencafé ist am 24.2.2022 und 1.3.2022 geschlossen.

Wendo

Die Ev. Jugendarbeit der Kirchengemeinde Erkrath organisiert am 18. und 19. März 2022 einen Wendo-Kurs - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen. Es gibt noch einige freie Plätze. Mehr Infos...

Ev. Familienbildungswerk - Programm 2022 ist da!

Herzlich willkommen zu den Kursen und Veranstaltungen! So bunt, wie das Familienleben sein kann, so bunt ist auch das Programm für 2022. Ab sofort können Sie sich für die Kurse beim Evangelischen Familienbildungswerk anmelden. Es werden viele Eltern-Kind-Kurse, Sprach-, Koch-, Bewegungs- und Entspannungskurse und vieles mehr angeboten.


Medien

Erkrath.jetzt

Verkehrssicherungsmaßnahme an der Neanderkirche, Friedhof und Thekhaus

Netzfunde

25 Jahre ekir.de: Viel mehr als eine Website

Vor einem Vierteljahrhundert ist die Webpräsenz der rheinischen Landeskirche gestartet. Ralf Peter Reimann, Theologe, Informatiker und Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland, blickt von den Anfängen der Website ekir.de in die Gegenwart des Webs 2.0 und umreißt, wo die Reise in Zukunft hingehen könnte.

Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet