Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 22. Januar 2022 Ausgabe: 3/2022

Wochenspruch

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
Lukas-Evangelium, Kapitel 13, Vers 29

3. Sonntag nach Epiphanias

Kernaussage: „Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund“: Jesus heilt einen Menschen. In diesem Zeichen, dem Heilungswunder, erweist sich die Grenzenlosigkeit der Liebe Gottes.

Presbyteriumssitzung - Januar 2022

Foto: Lotz
In der Januarsitzung, die wieder einmal online stattfinden musste, beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen: Rückblick auf die Weihnachtsgottesdienste - Kollektenzwecke für das Kirchenjahr 2021/2022 - Presbyteriumswochenende - Kirchenmusikalische Veranstaltungen im Advent

Zukunft gestalten – handlungsfähig bleiben

Grafik: Pfeffer
Wir laden herzlich zur Gemeindeversammlung im Paul-Schneider-Haus ein. Der Kurzbericht unseres Finanzkirchmeisters Jürgen Treiber gibt eine Übersicht zur finanziellen Situation unserer Gemeinde. Unser Baukirchmeister Ferdinand Schönfeld informiert über geplante Maßnahmen an und in unseren Gebäuden. Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, das neue Gottesdienstkonzept und die damit verbundenen Änderungen vorzustellen und eventuelle Fragen dazu zu beantworten.

Kindertrödel - Vorverkauf der Trödelkarten

Kindertrödel
Seit dem 25. März 1995 eine gute Idee Der etwas andere Trödelmarkt. Kinderkleidung, Spielzeug, etc. Alles nach Größen sortiert.Riesenauswahl! Der Vorverkauf der Trödelkarten erfolgt am 3. und 5. Februar 2022.

Reinigungsfachkraft (d/w/m) gesucht

Reinigungsfachkraft (d/w/m) gesucht
Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl sucht zum 01.04.2022 eine Reinigungsfachkraft in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Reinigungsarbeiten im Haus der Kirchen, dem Gemeindehaus am Neanderweg und der Neanderkirche. Wir suchen eine engagierte Person, die gerne selbständig, sorgfältig und zuverlässig arbeitet. Die Einsatzzeiten können flexibel, außerhalb der Nutzungszeiten der Häuser, vereinbart werden. Die Bezahlung erfolgt nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF). …

Gottesdienste am 30. Januar

Neue Wege -  Veränderungen beim Gottesdienst
Am 30. Januar feiern wir um 11 Uhr einen Gottesdienst in Neanderkirche. Der Kindergottesdienst findet zu gleichen Zeit im Gemeindehaus Sandheide statt.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

#LS2022: Beraten und beschlossen

Die Landessynodalen mussten viele Entscheidungen treffen. Auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland gibt es die gesammelten Beschlüsse.

Synode.info

Die Broschüre Synode.info gibt eine guten Überblick über die Themen der Landessynode 2022: Wahl zur Kirchenleitung ++ Schwerpunktthema Seelsorge ++ Präsesbericht ++ Klimaschutz ++ Flüchtlingspolitik ++ Haushalt ++ Gedenken am Jahrestag der Wannseekonferenz ++ Friedensappell zu Russland-Ukraine-Konflikt ++ Kritik an Fußball-WM in Katar ++ Kirchengesetze

Netzfunde

Zahlen zur Seelsorge in der Evangelischen Kirche im Rheinland

Einen Überblick über die verschiedenen Seelesorgebereiche in der Evangelischen Kirche im Rheinland mit aktuellen Zahlen gibt die folgende Übersicht. Alle Stellen wurden dafür auf Vollzeitstellen umgerechnet.

Neun Tipps zum Durchhalten während Corona-Zeiten

Wegen der Corona-Pandemie verbringen viele von uns mehr Zeit zuhause. Doch wie gehen wir damit um, wenn uns zuhause die Sorgen umtreiben oder uns vor Langeweile die Decke auf den Kopf fällt? Wir haben einige Ideen zusammengestellt, welche Tätigkeiten in der häuslichen Quarantäne uns in nächster Zeit guttun könnten.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet