Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 15. Januar 2022 Ausgabe: 2/2022

Wochenspruch

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes Kapitel 1 Vers 16

2. Sonntag nach Epiphanias

Kernaussage: Wasser wird zu Wein: in diesem Wunder auf der Hochzeit zu Kana erweist Jesus seine Vollmacht und offenbart die Herrschaft und Herrlichkeit Gottes.

Zukunft gestalten – handlungsfähig bleiben

Grafik: Pfeffer
Wir laden herzlich zur Gemeindeversammlung ein. Der Kurzbericht unseres Finanzkirchmeisters Jürgen Treiber gibt eine Übersicht zur finanziellen Situation unserer Gemeinde. Unser Baukirchmeister Ferdinand Schönfeld informiert über geplante Maßnahmen an und in unseren Gebäuden. Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, das neue Gottesdienstkonzept und die damit verbundenen Änderungen vorzustellen und eventuelle Fragen dazu zu beantworten.

Reinigungsfachkraft (d/w/m) gesucht

Reinigungsfachkraft (d/w/m) gesucht
Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl sucht zum 01.04.2022 eine Reinigungsfachkraft in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Reinigungsarbeiten im Haus der Kirchen, dem Gemeindehaus am Neanderweg und der Neanderkirche. Wir suchen eine engagierte Person, die gerne selbständig, sorgfältig und zuverlässig arbeitet. Die Einsatzzeiten können flexibel, außerhalb der Nutzungszeiten der Häuser, vereinbart werden. Die Bezahlung erfolgt nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF). …

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Redaktionsschluss

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 ist Redaktionsschluss für die Frühjahrsausgabe unseres Gemeindegrußes.

Ökumenischen Notfallseelsorge im Kreis Mettmann

Jürgen Draht, Pfarrer und Koordinator der Ökumenischen Notfallseelsorge ging nach rund 25 Jahren in den Ruhestand. Die Nachfolge trat Frank Schulte, Pfarrer der Kirchengemeinde Ratingen und Skriba des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann zum 1.1.2022 an. Mehr...

Zu viele Tassen im Schrank?

Das Kaufhaus der Mettmanner sucht Haushaltswaren aller Art: Töpfe, Pfannen, Thermoskannen, Schüsseln, Besteck, Tassen, Gläser, Küchenhelfer, Küchenhaushaltsgeräte...
Mehr...

Medien

Erkrath.jetzt

Caritas lädt zu Online Vortrag Solidarität

Rheinische Post

Sternsinger besuchen Feuerwehr und Verwaltung


Netzfunde

Landessynode

Seelsorge steht als Thema im Mittelpunkt der 75. ordentlichen Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland: #seelsorgeistda. Das oberste Leitungsgremium der rheinischen Kirche tagt vom 16. bis 20. Januar 2022 – zum zweiten Mal coronabedingt digital. Dr. Thorsten Latzel, der vor einem Jahr zum Präses gewählt worden ist, gibt zum ersten Mal seinen „Bericht über die für die Kirche bedeutsamen Ereignisse“. Alle öffentlichen Teile der Synode werden auf www.ekir.de/landessynode live übertragen.

Was ist eine Landessynode?


Mit Comics gegen Verschwörungsmythen

Nicht erst seit Corona blühen Verschwörungsmythen auf. Um Jugendlichen im Dickicht der Thesen eine Orientierungshilfe zu geben, haben die Weltanschauungsbeauftragten der bayerischen Landeskirche nun eine Comic-Serie und einen Flyer produziert.

Vögel in der Bibel

Auf Noahs Taube kommt man vielleicht sofort. Auch der Hahn, der krähte, als Petrus Jesus verleugnete, könnte einem einfallen. Aber wie steht's um Eule und Storch in der Bibel? Wir haben nach gefiederten Bibelstellen geblättert und gefunden.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website 
Email Marketing Powered by MailPoet