Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 21. August 2021 Ausgabe: 34/2021

Wochenspruch

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen."
Jesaja 42,3

12. Sonntag nach Trinitatis

Es ist ein altes Bild für das Reich Gottes: Blinde sehen, Taube hören, Stumme sprechen. Gott kann Augen und Ohren öffnen – für sein Wort und den Blick in die Welt.

Gemeindegruß - Herbst-Ausgabe

Die Herbstausgabe des Gemeindegrußes ist online. Die Printausaugabe wird Anfang September verteilt.

Fahrer gesucht

Grafik: Pfeffer
Corona lässt uns leider nicht los - doch wir werden weiterhin Gottesdienste im Paul-Schneider-Haus feiern können! Leider ist nicht jeder immer mobil genug, um gut zum Paul-Schneider-Haus zu kommen. Damit alle teilnehmen können, die gerne kommen möchten, möchten wir Mitfahrgelegenheiten zum Paul-Schneider-Haus vermitteln.

Gottesdienst vom 15. 8 2021

Der Gottesdienst vom letzten Sonntag kann nun auf unserer Homepage angesehen werden. Zunkünftig wollen wir einen Gottesdienst im Monat aufzeichenen und auf unserer Homepage und in unserem Youtube-Kanal veröffentlichen.

Kindergottesdienst

Es geht wieder los. Ab September feiern wir wieder jeden Sonntag Kindergottesdienst. Wir möchten basteln, spielen, singen (wenn möglich) und viele tolle biblische Geschichten hören und erleben :) Alles nach den jeweils geltenden Corona-Regeln. Wer Lust hat, dabei zu sein, meldet sich …

Konzert im Paul-Schneider-Haus

Konzert_2021_08
Eine Anmeldung ist erforderlich. Eine Teilnahme ist nur für getestete, geimpfte oder genesene Personen möglich.

Anmeldung zum Gottesdienst

Unsere Gottesdienste feiern wir weiterhin im Paul-Schneider-Haus. Anmeldungen sind noch bis Samstag möglich.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Diakonie startet "Sozial-O-Mat"

Zur Bundestagswahl am 26. September bietet die Diakonie wieder ihren "Sozial-O-Mat" als Entscheidungshilfe. Mit Hilfe des Online-Tools können Wählerinnen und Wähler die sozialpolitischen Positionen der Parteien mit ihren eigenen Einstellungen vergleichen.

Erkrath.jetzt

Hospizverein schaut auf zwei Jahre zurück

RP-Online

Wenn der Hospizverein Herzenswünsche erfüllt

Netzfunde

Das kriegs- und krisengeschüttelte Afghanistan

Welt:Sichten - das Magazin für globale Entwicklung und ökumenische Zusammenarbeit (Frankfurt/Main) - hat sich in zahlreichen Artikeln, Analysen und Interviews intensiv mit Afghanistan auseinandergesetzt. Erfahren Sie hier Informationen und Hintergründe zu dem kriegs- und krisengeschüttelten Land, dessen Machtwechsel derzeit die Weltnachrichten beherrscht.

Das sind die 12 kleinen Propheten

Im Alten Testament finden sich neben den drei großen Propheten - Jesaja, Jeremia und Ezechiel - auch die "kleinen" Propheten. Ihre Texte fasst das Zwölfprophetenbuch zusammen. Diese Galerie stellt Euch die bedeutensten Bibelstellen von Hosea bis Maleachi vor.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website