Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 10. Juli 2021 Ausgabe: 27/2021

Wochenspruch

So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Buch des Propheten Jesja Kapitel 43 Vers 1

6. Sonntag nach Trinitatis

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.

Kirchencafé - wieder geöffnet

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Kirchencafés freuen sich, dass sie nun wieder Gäste empfangen können. Am kommenden Dienstag, den 13.7.2021, ist es endlich so weit. Nach langer pandemiebedingter Schließung öffnet das Kirchencafé im Haus der Kirchen, Hochdahler Markt 9, seine Türen, zunächst immer Dienstags und Donnerstags von 10-12 Uhr. Die aktuellen Hygienevorschriften werden natürlich eingehalten.

Gottesdienst - 5. Sonntag nach Trinitatis

Der Gottesdienst vom letzten Sonntag wurde aufgezeichnet und kann auf unserem Youtubekanal angesehen werden.

10-Minuten-Andacht

Nach langer Pause kann nun wieder jeden Donnerstagmorgen um 9:45 Uhr im Raum der Stille im Haus der Kirchen eine ökumenische 10-Minuten-Andachten stattfinden.

Anmeldung zum Gottesdienst

Seit Sonntag, dem 20. Juni feiern wir wieder Gottesdienste im Paul-Schneider-Haus. Anmeldungen sind noch bis Samstag möglich.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Gemeindebüro und Seniorenbüro

Unser Gemeindebüro und unser Seniorenbüro sind wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Bitte beachten sie bei einem Besuch die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

Rheinische Post

Blumen für den Raum der Stille im Franziskus-Hospiz

Landrat Hendele pflegt gerne die Tradition, als Zeichen der Wertschätzung einmal im Jahr persönlich Blumen für den Raum der Stille im St. Franziskus-Hospiz in Hochdahl zu überreichen.

Netzfunde

Ferientipps öffnen Fenster zum Himmel

Die Evangelische Kirche im Rheinland wünscht „Himmlische Ferien“ und bietet eine Reihe von Ausflugstipps. Das Angebot führt kreuz und quer durchs Kirchengebiet und ist eine Fundgrube für alle, deren Sommerurlaub anders verläuft als geplant, weil sie in Pandemie-Zeiten auch weiterhin Abstand halten möchten.

11 Bibelverse zum Mutmachen

11 ausgesuchte Bibelverse und Bilder für mehr Mut und neuen Schwung.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website