Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 05. Juni 2021 Ausgabe: 22/2021

Wochenspruch

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.
Lukas-Evangelium Kapitel 10 Vers 16a

1. Sonntag nach Trinitatis

Der 1. Sonntag nach Trinitatis richtet den Blick auf den Nächsten: „Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe“. Und seine Schwester.

Musikalische Trinitatis-Matinee

Eine muskalische Matinee können Sie auf unserem Youtube-Kanal hören und sehen.

Umfrage zu Online-Gottesdiensten

corona_ranzoomen_plassmann
Als zu Beginn der Corona-Pandemie Kirchengebäude geschlossen wurden, sind viele Gemeinden zu Video-Streaming, Videoaufzeichnungen sowie Videokonferenzen gewechselt und haben Gottesdienste auf YouTube, Zoom, Facebook oder Instagram angeboten. Dies geschah ohne große Vorbereitungszeit; der Einstieg in digitale Gottesdienste musste schnell gehen. Dazu wurde 2020 eine erste große Nutzerumfrage durchgeführt, jetzt gibt es eine Neuauflage dieser Umfrage. Machen Sie bitte mit.

Anmeldung zum Gottesdienst

Am Sonntag, den 6. Juni feiern wir auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus Sandheide den nächsten Open-Air-Gottesdienst. Anmeldungen sind noch bis Samstag (12 Uhr) möglich.

Segensworte

i-00

Was sonst noch wichtig ist

Schick uns Dein Lied!

Die EKD sucht die Top 5 für das neue Gesangbuch. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll. Zunächst digital, später auch in gedruckter Form. Mehr....

Rheinische Post

Ein Tagtraum tut gut

Gedanken zum Wochenende von Pfarrer Gabriel Schäfer von der Neanderkirche in Erkrath-Hochdahl zur Frage, warum Tagträume uns so gut tun.

Netzfunde

"Die Bibel to go": das Evangelium nach Lukas

Das Lukas-Evangelium erzählt detailliert von Jesu Leben - beginnend mit der Vorgeschichte seiner Geburt, über sein Schaffen als Prediger und Heiler, bishin zu seinem Tod und der Wiederauferstehung. Michael Sommer hat das Kapitel in etwas über 12 Minuten in der heutigen Folge "Die Bibel to go" zusammengefasst.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram youtube website