Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 23. Mai 2020 Ausgabe: 23/2020

Wochenspruch

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 12 Vers 32

Presbyteriumssitzung - Mai 2020

Presbyteriumssitzung - Mai 2020
In der Maisitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen: Besetzung der Ausschüsse - Gemeindeleben gestalten in Zeiten des Corona-Virus.

Anmeldung zum Gottesdienst

Kerze im Windglas beim Open-Air-Gottesdienst
Wir feiern ab Pfingsten (31. Mai 2020) wieder Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen unter Berücksichtigung strenger Hygieneauflagen. Eine Anmeldung hierzu ist zwingend erforderlich.

Gottesdienste im Autokino am 17. und 24. Mai 2020

Gottesdienst im Autokino
Wer nicht am Gottesdienst teilnehmen konnte, kann ihn sich hier nocheinmal anhören. Den nächsten und letzten Gottesdienst im Autokino am Neanderbad feiern wir am 24. Mai 2020 um 11 Uhr. Wer mit seinem Auto dabei sein möchte, meldet sich bitte per E-Mail unter Angabe des Autokennzeichens bei Doris.Treiber@ekir.de an. Anmeldeschluss …

Impuls - Wochenspruch Rogate

Pfarrer Volker Horlitz
Videoimpuls von Pfarrer Volker Horlitz zum Wochenspruch.

Eine Art Tagbuch IV

Grafik: Pfeffer
Ostern 2020: Bei Spaziergängen mit meinen Familienmitgliedern entdecke ich neue Wege und Pfade, die wir noch kaum gegangen sind. Wir sehen schöne Sonnenuntergänge und den Supervollmond, betrachten den Sternenhimmel und beobachten Fledermäuse. Am Ostersamstag machen wir uns Abends auf den Weg um die Osterkerzen abzuholen. Auf dem Rückweg bringen meine Söhne die Kerze brennend bis nach Hause und ich verschenke …

Was sonst noch wichtig ist

Aktualisierung der Homepage

Die Rubrik An(ge)dacht habe wir überarbeitet. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Medien

erkrath.jetzt

Kirchen öffnen unter Auflagenpflicht

Letzter ökumenischer Gottesdienst im Autokino
Lokalanzeiger
Hand in Hand nimmt wieder Fahrt auf

Netzfunde

Singen verboten - Ein humorvolles Video zum Thema

Telefonseelsorge ist in der Krise besonders gefordert

Es war nicht immer einfach

Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet