Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 16. Mai 2020 Ausgabe: 22/2020

Wochenspruch

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66 Vers 20

Wir suchen zum 1. Oktober 2020 eine Pfarrerin/einen Pfarrer....

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay
Da der bisherige Stelleninhaber zum 30. September 2020 in Ruhestand gehen wird, steht die Stelle zur Wiederbesetzung durch das Presbyterium an. Hochdahl ist mit 28.000 Einwohnern der größte Stadtteil der Stadt Erkrath im Kreis Mettmann und liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Hochdahl bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität, es grenzt unmittelbar an das landschaftlich reizvolle Neandertal. Hochdahl verfügt über eine …

Gottesdienst im Innenhof des Rosenhofes

Gottesdienst im Rosenhof
Pfarrer Volker Horlitz, Pfarrer Ludwin Seiwert, Birgit Teichmann als Lektorin und Christiane Morys am Klavier gestalteten den ersten ökumenischen Gottesdienst im Innenhof....

Eine Art Tagebuch I

Grafik: Pfeffer
Notizen, Gedankensplitter, Begegnungen und Ermutigungen aus nun mehr 2 Monaten Ausnahmezustand Lange habe ich kein Tagebuch mehr geschrieben, aber vielleicht ging es Ihnen ähnlich. Die letzten Wochen waren so andersartig als der normale Alltag, dass es einen dazu drängt etwas aufzuschreiben, bedenkenswertes festzuhalten. In loser Folge möchte ich Sie gerne an meinen Aufzeichnungen teilhaben lassen:Mitte März: Komisch, schon seit zwei …

Impuls - Monatsspruch Mai 2020

Pfarrer Volker Horlitz
Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat! 1. Brief des Petrus Kapitel 4 Vers 10

Gottesdienste im Autokino am 10. und 17. Mai 2020

Gottesdienst im Autokino
Wer nicht am Gottesdienst teilnehmen konnte, kann ihn sich hier nocheinmal anhören. Den nächsten Gottesdienst im Autokino am Neanderbad feiern wir am 17. Mai 2020 um 11 Uhr. Wer mit seinem Auto dabei sein möchte, meldet sich bitte per E-Mail unter Angabe des Autokennzeichens bei Doris.Treiber@ekir.de an. Anmeldeschluss …

Gruß aus Essen - Onlinegottesdienst mit Pfarrer Andreas Müller

Pfarrer Andreas Müller
Pfarrer Andreas Müller (Diakoniepfarrer in Essen und ehemaliger Hochdahler Pfarrer) feiert diesen Gottesdienst zum Sonntag Kantate gemeinsam mit Claudia Hartmann, der Leiterin des Senioren- und Generationenreferats des Diakoniewerks Essen. Pfarrer Volker Emler übersetzt in die Gebärdensprache. Kreiskantor Thomas Rudolph und Altistin Nathalie Mannek gestalten den Gottesdienst musikalisch.

Was sonst noch wichtig ist

Gemeindegruß

Die nächste Ausgabe des Gemeindegrußes erscheint nach den Sommerferien. Redaktionsschluss ist der 10. Juni 2020.

Medien

erkrath.jetzt

Hospizgedanke: Erkrath tritt Charta bei
Lokalanzeiger
Weitere Gottesdienste im Autokino

Singen spendet Trost

Rheinische Post

Glaube braucht mindestens Zwei

Netzfunde

Bibeln für Kinder und Jugendliche

Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet