Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Evangelisch Online -

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 14. März 2020 Ausgabe: 11/2020

Wochenspruch

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Das Evangelium nach Lukas Kapitel 9, Vers 62

Vorsorgemaßnahmen der Kirchengemeinde Hochdahl zum Schutz vor Ansteckung des Coronavirus

Achtung
Die Evangelische Kirche im Rheinland hat ihre Handlungsempfehlungen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus aktualisiert. Hintergrund aller Empfehlungen ist die Sorge um besonders gefährdete Personen, also ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl hat intensiv beraten, welche Maßnahmen in Hochdahl umgesetzt werden. Die Leitung der Kirchengemeinde hat aufgrund der bestehenden Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus entschieden, alle …

Predigtreihe - "Zuversicht - Sieben Wochen ohne Pessimismus"

Zuversicht - Sieben Wochen ohne Pessimismus
Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein? (Genesis 18,9-14)
Blinde sehen, Lahme gehen, Greisinnen gebären Kinder? Klingt alles sehr unwahrscheinlich. Aber statt uns mit Bedenken zu tragen, dürfen wir mit dem Unmöglichen rechnen – und dem Lebendigen vertrauen.
  • 15. März – 11 Uhr – Diakonin Doris Treiber

40. VKM – 20 Jahre

40. VKM – 20 Jahre
Anfang dieses Jahrtausend, genau am 1. April 2000, wurde zum ersten Mal der Väter-Kinder-Morgen veranstaltet. Er war beileibe nicht als Aprilscherz gedacht, ziemlich schnell wurde er zu einer Institution in Hochdahl. Die Resonanz war und ist ungebrochen, mittlerweile sind die »Premierenkinder« längst erwachsen. Viele Kinder mit ihren Vätern, Onkeln und Opas sind viele Jahre begeistert dabei geblieben. Seit jeher vollzieht …

Was sonst noch wichtig ist:

30. Gottesdienst »extra«

Thema des Gottesdienstes »extra« ist die Jahreslosung aus dem Lukasevangelium: »Ich glaube, hilf meinem Unglauben«. Vorbereitet wird der Gottesdienst von Jugendlichen sowie Jugendleiter Daniel Burk und Pfarrer Volker Horlitz. Musikalisch wird der Gottesdienst wieder begleitet vom »Projektchor Gottesdienst extra.«
  • 22. März – 10 Uhr– Neanderkirche

Gospelchor

Der Gospelchor lädt interessierte Tenöre und Bässe zum Mitsingen ein. Gesungen werden traditionelle Spirituals und moderne Gospel.
  • Montags – 19.45 bis 21.15 Uhr– Paul-Schneider-Haus

Etagenbett gesucht

Diakonie sucht dringend ein Etagenbett für 2 Kinder für eine Familie aus Nigeria. Wer kann ein Bett spenden oder günstig abgeben. Bitte bei Doris Treiber (48403) melden.
Den Newsletter erhalten zurzeit 400 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website 
MailPoet