Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 01. Februar 2020 Ausgabe: 5/2020

Wochenspruch

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Buch des Propheten Jesaja Kapitel 60 Vers 2

Starke Eltern – Starke Kinder

Dieses Angebot beginnt am 19. Februar. Der Kurs stärkt Eltern in der Fähigkeit, Klarheit über Regeln und Grenzen im Alltag zu gewinnen und bietet Entlastung und Unterstützung durch den Austausch im Kreis anderer Eltern. Ziel des Elterntrainings ist es, mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen, um damit auch den Kindern mehr Sicherheit vermitteln zu können.
  • Anmeldung und Info: Evangelisches Familienbildungswerk ☏ 02102 10940

Besuchen Sie doch auch einmal unsere Social Media Wall

Wir sind auch bei Facebook und Twitter zu finden. Auf unserer SocialMediaWall können Sie sehen, was wir dort veröffentlichen.

Gemeindegrußverteiler gesucht

Titelbild Gemeindegruß
Wir suchen Auträger*innen für folgenden Straßen:
– Immermannstraße
– Sandheider Straße
– Gretenberger Straße
– Hof Gretenberg
Die meisten Briefkästen auf diesen Straßen befinden sich im Hausflur. Sie können festlegen, wieviele Gemeindegrüße Sie in diesem Bereich verteilen möchten. Haben Sie Fragen sprechen Sie Diakonin Doris Treiber (48403) oder die Mitarbeiterinnen in unserem Gemeindebüro (44067) an.

Singen hält jung

Alle zwei Wochen treffen wir uns donnerstags um 16 Uhr im Gemeindehaus Sandheide, um gemeinsam zu singen. Wir sind kein klassischer Chor, und es ist in erster Linie auch nicht wichtig, dass man den richtigen Ton genau trifft, sondern wir haben Freude am Gesang.
  • 6. Februar - 16 bis 17.30 Uhr - Gemeindehaus Sandheide

10-Minuten-Andacht

Jeden Donnerstagmorgen um 9.45 Uhr, wenn Markttag ist, finden im Raum der Stille im Haus der Kirchen ökumenische 10-Minuten-Andachten statt. Wir freuen uns, dass sich ein ökumenischer Kreis gefunden hat, der diese Andachten vorbereitet. Mit ruhiger Musik zur Meditation, besinnlichen Texten, Vaterunser und Segen will der von Personen beider Gemeinden geleitete Kreis zu einem guten Start in den Alltag verhelfen...

Was sonst noch wichtig ist:

CVJM - Bibel- und Gespächskreis

Der Bibel- und Gesprächskreis des CVJM-Hochdahl trifft sich zum nächsten Gesprächsabend. Christiane und Andreas Odlozinski berichten von einer Reise „Oberhausen – Tansania, eine deutsch-afrikanische Kirchenpartnerschaft“. Gäste sind herzlich willkommen.
  • 5. Februar - 19 Uhr – Gemeindehaus Sandheide

Bibelkurs

Der Bibelkurs Hochdahl beschäftigt sich mit der Behauptung „Lichtmess ist kein Marienfest!“. Die Leitung hat Pfarrer Ludwin Seiwert.
  • 3. Februar - 20 Uhr – Heilig-Geist-Kirche

Gospelchor

Der Gospelchor lädt interessierte Tenöre und Bässe zum Mitsingen ein. Gesungen werden traditionelle Spirituals und moderne Gospel.
  • Montags – 19.45 bis 21.15 Uhr– Paul-Schneider-Haus

Gottesdienst im Rosenhof

• 6. Februar - 17 Uhr - Rosenhof "Raum Hochdahl"

Erkrath.Jetzt

Marokkanischer Nachmittag im Haus Bavier

Evangelisch.de
Vögel in der Bibel

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website
MailPoet