Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 21. Dezember 2019 Ausgabe: 51/2019

Wochenspruch

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!Der Herr ist nahe!
Philipperbrief, Kapitel 4, Verse 4-5

Gottesdienste an Heiligabend

Foto: Bachmeier

Wir sind nur Ochs und Esel

Grafik: Plassmann
Schon gesehen? Es gibt einen wunderschönen Clip zum Weihnachtssong “Wir sind nur Ochs und Esel” der Acapella-Band Alte Bekannte auf YouTube. Die Sand-Art Kreativagentur hat sich mit ihren Förmchen im Sandkasten getroffen und das Ganze dann professionell aufgearbeitet.

Evangelisch Aktuell - Die Januar-Ausgabe ist online

Evangelisch Aktuell ist der monatliche Rundbrief der Kirchengemeinde Hochdahl. Die Januar-Ausgabe steht im pdf-Format zum Download bereit.

Presbyteriumssitzung - Dezember 2019

In der Dezembersitzung des Presbyteriums befassten wir uns unter anderem mit der Kollektenplanung für das Jahr 2020 und der Zulassung der Konfirmanden.

Ökumenischer lebendiger Adventskalender

In diesem Jahr wird es wieder einen lebendigen ökumenischen Adventskalender geben. Menschen aus Hochdahl gestalten für jeden Tag der Adventszeit ein besonderes Fenster und eine kleine Feier vor ihrer eigenen Haustür. Dazu wird wie bei einem Adventskalender jeden Tag ein solches Fenster enthüllt. Alle Termin haben wir für Sie auf unserer Homepage zusammengestellt.

Was sonst noch wichtig ist:

Trauercafé Zwischenzeit

Jeden Montag öffnet das Trauercafé »Zwischenzeit« für alle, die um einen nahestehenden Menschen trauern und sich in ihrer Trauer manchmal allein oder auch nicht verstanden fühlen. Bei Kaffee und Kuchen können Sie sich mit anderen austauschen, die sich in gleicher Situation befinden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  • Montags – 15 bis 17 Uhr– Franziskus-Hospiz

TRAU DICH zum Freiwilligen sozialen Jahr!

…. wir freuen uns auf Dich im FRANZISKUS-HOSPIZ HOCHDAHL (ab 1.Februar 2020)
  • Wer liebt Teamarbeit, arbeitet gerne vielseitig und ist offen für neue Herausforderungen? Schließlich ist „das Leben eine Frage des Mutes“, wie es ein berühmter Musiker formulierte.
  • Die Aufgaben unserer FSJ-ler reichen vom Telefondienst am Empfang und Aufträgen im Servicebereich über Fahrdienst, bis zu Alltagskontakten mit den Hospizgästen (jedoch keine Pflege!).
  • Hast du einen Führerschein und bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bist du genau richtig bei uns!
Nähere Infos finden Sie unter: www.franziskus-hospiz-hochdahl.de
Schriftliche Bewerbungen bitte an:
Franziskus-Hospiz Hochdahl
z. Hd. Hospizleiterin Silke Kirchmann
Trills 27 - 40699 Erkrath
(oder per mail an: silke.kirchmann@marienhaus.de)

Erkrath.Jetzt

Runter vom Sofa geht 2020 mit Nachfolger weiter
Weihnachtliche Bescherung
Segen bringen, Segen sein

Rheinische Post

An(ge)dacht : Zeit zum Zeit haben

Lokalanzeiger Erkrath
Segen bringen, Segen sein
Westdeutsche Zeitung WZ
Große Hilfe für den Neustart in der Fremde

Netzfunde

Diakonie im Kirchenkreis
Suchthilfe BIZ - Programm 2020

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website