10-Minuten-Andacht

Jeden Donnerstagmorgen um 9:45 Uhr, wenn Markttag ist, finden im Raum der Stille im Haus der Kirchen ökumenische 10-Minuten-Andachten statt. Wir freuen uns, dass sich ein ökumenischer Kreis gefunden hat, der diese Andachten vorbereitet.

Mit ruhiger Musik zur Meditation, besinnlichen Texten, Vaterunser und Segen will der von Personen beider Gemeinden geleitete Kreis zu einem guten Start in den Alltag verhelfen.

Im nebenan liegenden Kirchencafé können die Besucher noch eine Tasse Kaffee oder Tee trinken, bevor sie auf den Markt gehen.

Aber auch während der Woche können Sie zu den Öffnungszeiten des Foyers den Raum der Stille besuchen, um in der Hetze des Tages Ruhe zu finden. Eine Tafel mit dem Thema der Woche regt zum Meditieren an. Es besteht die Möglichkeit, Kerzen anzuzünden oder Gebete an der Gebetstafel zu befestigen.

Anschrift:
Haus der Kirchen