40. VKM – 20 Jahre

Das große Väter-Kinder-Morgen–Jubiläum

Anfang dieses Jahrtausend, genau am 1. April 2000, wurde zum ersten Mal der Väter-Kinder-Morgen veranstaltet. Er war beileibe nicht als Aprilscherz gedacht, ziemlich schnell wurde er zu einer Institution in Hochdahl. Die Resonanz war und ist ungebrochen, mittlerweile sind die »Premierenkinder« längst erwachsen.

Viele Kinder mit ihren Vätern, Onkeln und Opas sind viele Jahre begeistert dabei geblieben. Seit jeher vollzieht sich altersbedingt ein stetiger Wechsel unter den Teilnehmern, viele neue begrüßen wir immer wieder gerne.

Traditionsgemäß wurde zum Einen in den 20 Jahren mindestens eine Bastel-Aktion angeboten, zum Anderen fand eine »Outdoor-Aktion« statt. Im letzten Jahr waren dies ein Besuch beim THW und der Besuch des Lokschuppens.

Am 21. März von 9 bis 12.30 Uhr findet nun die Jubiläumsausgabe im Gemeindehaus Sandheide statt. Wir bleiben der Tradition treu und möchten als Bastelaktion eine noch nie dagewesene Murmelbahn im Gemeindehaus aufbauen, ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmer. Die Möglichkeit zur Aufnahme frischer Luft wird es ebenso wieder geben, es soll eine Jubiläumsüberraschung werden. Wir sind halt flügge geworden…

Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Väter, Onkel, Opas und neugierige Kinder erscheinen, damit diese Institution lebendig weiterleben kann.
✏ Stephan Genske und Stefan Schoop