Konfis unterwegs

Thema: Abendmahl
Thema: Abendmahl

In den Herbstferien fanden die Konfirmandenfreizeiten statt. Wie jedes Jahr ging es ins Bergische Land in die Jugendherberge Lindlar.

Die Konfirmanden lernen auf dieser Fahrt alles Wissenswerte über das Thema Abendmahl. Bei der sogenannten »Spaßolympiade« mussten Spiele als Team bewältigt werden und gemeinschaftliche Lösungen für Probleme gefunden werden. In der Freizeit wurden gerne gemeinsam Spiele gespielt. Bei anderen Aktionen konnte sich kreativ ausgetobt werden, es wurden unter anderem Hände eingegipst und Jutetaschen angemalt.

Ein weiteres Highlight war der Besuch in der örtlichen Kletterhalle. Es gab die Möglichkeit, sich in große Höhen zu wagen, oder sich beim »Bouldern« ohne Sicherung an den Kletterwänden zu bewegen. Auch der Filmabend wurde genossen, dieses Jahr mit dem Film »Ziemlich beste Freunde«.

Das gemeinsame Abendmahl mit dem selbst dekorierten Altar ergab einen schönen Abschluss. Durch die Teamarbeit und die schöne Zeit, die alle miteinander verbracht haben, konnte die Gemeinschaft, um die es beim Abendmahl geht, überall erfahren und gelebt werden.

✏ Laura Mlitzko

Nach oben scrollen