Mitarbeiter gesucht – für den Kindergottesdiensthelferkreis

Haben Sie Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und Kirche? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir treffen uns regelmäßig im Gemeindehaus Sandheide und bereiten den Kindergottesdienst vor.

Dabei ist es nicht notwendig, dass man die Bibel auswendig kennt. Wir besprechen die Geschichten, und versuchen die Bibelstellen so verständlich zu machen, dass unsere kleinen Zuhörer sie gut verstehen können. Es gibt viele Möglichkeiten eine Geschichte lebendig werden zu lassen, wie Sie ja auch an den Bildern erkennen können. Auch für die Spiel-, Mal- und Bastelaktionen sind viele Ideen gefragt.

»Das größte Dankeschön kommt dann sonntags von den Kindern. Es ist faszinierend, wie viele Gedanken sie sich zu dem Erzählten machen, und wie intensiv die Diskussionen im Anschluss immer sind«, beschreibt eine Mitarbeiterin ihre eigene Erfahrungen.

Der Kindergottesdiensthelferkreis trifft sich dienstags um 20 Uhr um den Kindergottesdienst für den nächsten Sonntag vorzubereiten. Für unser Team suchen wir Verstärkung, wenn Sie also Lust und Zeit haben den Kindergottesdienst aktiv mitzugestalten, sprechen Sie mich doch einfach einmal nach dem Kindergottesdienst an, oder rufen Sie mich an.

Kontakt: Doris Treiber