Weihnachtsbaum der Kita-Sandheide erhält Preis

Auf dem Weihnachtsmarkt am Lokschuppen Hochdahl gibt es seit Jahren einen Wettbewerb für Kindergärten und Schulen der vom Restaurant Hopmanns Olive und Möbel Trösser gesponsert wird. Es werden Tannenbäume zur Verfügung gestellt, die man gestalten darf.

Im Dezember hatte sich die Ev. Kita Sandheide zum ersten Mal an dieser Aktion beteiligt. In den Gruppen wurde eifrig Baumschmuck gebastelt, so z. B. Sterne aus den Alu- Schälchen der Teelichter, Schneemänner aus Erdnüssen, kleine Nikoläuse aus Wallnüssen, Rentiere mit karierten Schleifen und Glöckchen und rote Kerzen. Gemeinsam fuhren die Vorschulkinder dann am 25. November mit dem Bus zum Lokschuppen, um unseren ausgelosten Weihnachtsbaum zu schmücken.  Frau Ziebert hatte eine tolle Lichterkette gekauft, die wir zunächst am Baum befestigten. Dann ging es ans dekorieren. Hier noch eine Kerze, dort noch ein Rentier und zum Schluss noch ein paar rot karierte Schleifen. Ja, so konnte unser Baum sich sehen lassen. Jetzt blieb nur zu hoffen, dass genügend Leute unserem Baum ihre Stimme gaben. Am Sonntag, dem 04. Dezember wurden dann die Gewinner bekannt gegeben. Wir konnten es kaum glauben, dass wir beim ersten Mal direkt den 5. Platz gemacht  und 200,00 Euro gewonnen hatten. Aber das Schönste für uns war, dass wir den Baum anschließend geschenkt bekamen und er unseren Eingangsbereich in der Kita schmückte.

Auf jeden Fall werden wir uns wieder beteiligen und darauf hoffen, dass noch mehr Besucher für unseren Baum stimmen werden.

Ulla Ziebert

Weihnachtsbaumschmuck
Nach oben scrollen