Generation 55+

Unser Auftrag

Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl versteht sich als Teil der Christenheit. Wir glauben an Gott, wie er uns in der Bibel bezeugt ist. Gott schafft, erhält und vollendet das Leben. In Jesu Leben, Sterben und Auferstehen hat er seine Liebe zu uns anschaulich gemacht. Durch seinen Geist wirkt er mitten unter uns und in der Welt.

Dieser Glaube gibt uns eine Lebensperspektive und Orientierung für unser Handeln. Ihn wollen wir mit anderen teilen, um Gottes Liebe so erfahrbar werden zu lassen. Als offene und lebensbejahende Gemeinde wollen wir Menschen in ihrem Alltag begleiten und ihren christlichen Glauben fördern.
(Auszug aus dem Leitbild der Ev. Kirchengemeinde Hochdahl)

Als christliche Gemeinde möchten wir Menschen begleiten und uns miteinander im Glauben stärken. In unserer kleiner werdenden Gemeinde wächst der Anteil der Generation 55+. Darauf wollen wir in unserer Arbeit flexibel reagieren.

Zu den vier Bausteinen einer lebendigen Gemeinde gehören:
1. Kontakt und Begegnung,
2. soziale Netzwerke und Vernetzung,
3. bürgerschaftliches Engagement und Beteiligung sowie
4. Unterstützung und Hilfe.

Diakonin Doris Treiber ist jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr in unserem Seniorenbüro für Sie zu erreichen.